Work-Life-Balance

Ausgezeichnet mit dem Siegel "Exzellenter Arbeitgeber"

Betriebliches Gesundheismanagement

Der Begriff Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Verbindung stehen. 

Gesundheit bei uns

Durch kontinuierliche Fortbildung begegnen wir den ständig steigenden Anforderungen des Gesetzgebers. Seit drei Jahren führen wir zusammen mit der AOK Niedersachsen erfolgreich ein Gesundheitsmanagement durch. Ziel ist es, das Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeiter zu stärken, aber auch die Kanzleileitung für die Gesundheit am Arbeitsplatz zu sensibilisieren. Diese Ziele erreichen wir durch regelmäßige Workshops und Gesundheitstage. Um das Thema auch weiterhin zu etablieren, haben wir einen eigenen Gesundheitsmanager ausgebildet. So gelingt es uns, im Zusammenspiel mit der Kanzleileitung und unserem Personal Hindernisse zu überwinden, die früher unüberwindbar schienen. Unsere Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, einem kollegialen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen

Durch unsere Bemühungen sind wir nun bereits zum vierten Jahr in Folge mit dem Siegel „Exzellenter Arbeitgeber“ des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden.

Aktuelle Situation

Unsere Welt verändert sich ständig. Von Mitarbeiter*innen wird gefordert flexibel, mobil und allzeit erreichbar zu sein. Das bringt Stress und Unsicherheit mit sich. Fakt ist, dass Menschen, die unter Dauerstress stehen, oder mit ihrem Job unglücklich sind, einerhöhtes Risiko haben krank zu sein. Krankheitstage kosten Unternehmer sowie den Sozialstaat jährlich Millionen Euro. Zeit etwas zu tun. 

Es gilt den Arbeitsplatz als ein zentrales Lebensumfeld wahr zunehmen, denn viele Menschen verbringen einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Lebenszeit dort.

Moderne und innovative Steuerberatung

Ob Göttingen oder Uslar – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

ANSCHRIFT

Steuerberater in Uslar

Siemensstrasse 2

37170 Uslar

 

Steuerberater in Göttingen

Kornmarkt 9

37073 Göttingen

KONTAKT